- 27. November 2024
- Veröffentlicht durch: Simone Gaggl
- Kategorien: Allgemein, Stellenangebot
Bei der Stadtgemeinde St. Veit an der Glan gelangt zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
MitarbeiterIn in der Finanz-, Abgaben- und Wirtschaftsabteilung sowie Wiesenmarktorganisation (m/w /d)
in Vollbeschäftigung (40 Stunden) zur Besetzung.
Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
- Organisation, Vorbereitung und Durchführung des Wiesenmarktes der Stadtgemeinde St. Veit an der Glan
- Bearbeitung und Berechnung von Steuern, Abgaben, Gebühren und Beiträgen mit Bescheiderlassung
- Abgabenbuchhaltung
- Anlagenvermögensverwaltung
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Nach erfolgter Einschulungsphase besteht optional die Möglichkeit, zum/zur stellvertretenden Finanzverwalter/in bestellt zu werden.
Ihr Profil:
Sie verfügen unbedingt über:
- einen Abschluss einer höheren, der Verwendung entsprechenden Schule oder
- einen der Verwendung entsprechenden Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung und zumindest einjährige einschlägige berufliche Erfahrung und einschlägige Zusatzausbildung im Mindestausmaß von ca. 150 Unterrichtseinheiten
- die österreichische Staatsbürgerschaft
- einwandfreier Leumund
- bei männlichen Bewerbern den abgeleisteten Präsenz- und Zivildienst
Von Vorteil:
- Begeisterung für Planung und Organisation des St. Veiter Wiesenmarktes
- abgelegte (Bilanz-)Buchhalterprüfung
- Erfahrung bzw. umfassendes Fachwissen im Finanz- und Rechnungswesen (VRV 2015)
- einschlägige Berufspraxis im Verwaltungsbereich, idealerweise im Bereich der Finanzverwaltung
Entlohnung:
Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 11, Stellenwert 45, Gehaltsstufe 1) beträgt mindestens € 3.654,82 und erhöht sich entsprechend allfälligen anrechenbaren Vordienstzeiten. Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis das Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetz (K-GMG) und die entsprechende Gehaltstabelle anzuwenden sind.
Ihre Bewerbungsunterlagen:
Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Lebenslauf (mit Lichtbild, Telefonnummer und E-Mail-Adresse), Strafregisterbescheinigung, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse und der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.
Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt nach Durchführung eines Auswahlverfahrens. BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.
Bei Interesse laden wir Sie ein, Ihre Bewerbung online auf der Homepage des Gemeinde-Servicezentrums (https://bewerbung.cnc.gv.at) bis spätestens 15. Dezember 2024 hochzuladen. Für Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung. Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist. Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist. |