Stadtgemeinde Spittal an der Drau – Mitarbeiter:in im IT-Bereich (m/w/d)

STELLENAUSSCHREIBUNG


IT – NERDs aufgepasst!

Egal ob ausgebildeter IT-Fachmann oder motivierte Talente! Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie auf der Suche nach einem krisensicheren Arbeitsplatz sind, bei dem Sie Ihre IT-Fähigkeiten wie auch Kreativität einbringen können.

Bei der Stadtgemeinde Spittal an der Drau kommt voraussichtlich ab Juli 2025 in der Abteilung 1 Stadtamtsdirektion nachfolgende Planstelle zur Besetzung.

 

Mitarbeiter:in im IT – Bereich (m/w/d)

in Vollzeit

 

Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem:

  • Digitalisierung
  • Administrator für diverse Anwendungen (Stammdaten, Vergabe von Rechten, Datensichtungen, Leitwege
  • Behebung von Hard- und Softwareproblemen
  • E-Government
  • Design (Bildbearbeitung, Layout)
  • Web (Wartung von Webseiten – Barrierefreiheit und DSGVO, Multimedia und Contentmanagement)
  • Unterstützung der Finanzbuchhaltung – PSC-k5, E-Learning/Schulung
  • IT-spezifische Aufgaben im Bereich Betriebssysteme, Dokumentenmanagement, Archivierung, IT-Security

 

Was bieten wir:

  • krisensicherer Arbeitsplatz
  • faire Entlohnung nach dem K-GMG (AW 39) mit einem Bruttoeinstiegsgehalt von 3.410,56 Euro bzw. 3.811,67 Euro bei Vordienstzeiten von maximal 6 Jahren
  • Aus- und Weiterbildung
  • interne Aufstiegsmöglichkeiten
  • Platz für Kreativität

 

Fachliche Anstellungserfordernisse:

  • der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung
  • Österreichische Staatsbürgerschaft oder uneingeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
  • bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst

 

Erwünscht:

  • Abschluss im Bereich DIGITAL Business HAK oder HTL
  • Führerscheinklasse B
  • strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Teamfähigkeit

 

Erforderliche Unterlagen:

  • Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf mit Foto
  • Staatsbürgerschaftsnachweis und Geburtsurkunde
  • Zeugnisse
  • Nachweis über den abgelegten Präsenzdienst bei männlichen Bewerbern

 

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens

 

9. März 2025

 

in der Stadtgemeinde Spittal an der Drau, Stadtamtsdirektion, Burgplatz 5, 9800 Spittal an der Drau, eingelangt sind. Bewerbungen per E-Mail (bewerbung@spittal-drau.at) sind durchaus erwünscht.

 

Spittal an der Drau, am 7. Feber 2025

 

Der Bürgermeister:

Gerhard P. Köfer