Stadtgemeinde Ferlach – Elementarpädagog:innen (m/w/d)

ElementarpädagogInnen (m/w/d)

Die Stadtgemeinde Ferlach sucht zwei motivierte junge Talente, die mit Herz und Kreativität mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahre arbeiten möchten und Teil eines dynamischen jungen Teams werden wollen.

Dienstort: Kindergarten Kunterbunt, Neubaugasse 12, 9170 Ferlach

Beschäftigungsausmaß: 30 – 40 Wochenstunden

Beschäftigungsart: Elementarpädagog:in (slowenisch Kenntnisse von Vorteil)

Dienstbeginn: ehestmöglich bzw. nach Vereinbarung – auf Dauer der Karenz; ein unbefristetes Dienstverhältnis im Anschluss an die Karenzvertretung ist nicht ausgeschlossen.

Dienstzeit: im Rahmen unserer Öffnungszeiten zw. 06:30 und 17:00 Uhr

Dein Profil:

• Reife- und Diplomprüfung oder Diplomprüfung für Elementarpädagogik/für Kindergärten oder
  • Befähigungsprüfung für Kindergärtnerinnen bzw. Kindergärtner oder Reife- und Befähigungsprüfung für Kindergärten oder
  • Absolvierung des Hochschullehrgangs Elementarpädagogik im Ausmaß von 60 ECTS an einer pädagogischen Hochschule
  • Slowenisch-Kenntnisse von Vorteil

Deine Aufgaben:

• Unterstützung des pädagogischen Teams im Kindergarten
  • Gestaltung und Durchführung von pädagogischen Angeboten und Aktivitäten für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren
  • Förderung der individuellen Entwicklung der Kinder durch spielerisches Lernen und kreative Angebote
  • Zusammenarbeit im Team
  • Austausch und Kooperation mit Eltern

• Faire Entlohnung nach dem K-GMG (Bruttomonatsgehalt mind. € 3.301,61 auf Vollzeitbasis); Überzahlung durch anrechenbare Vordienstzeiten möglich
  • Anstellung vorerst als Karenzvertretung für zwei Jahre, mit dem Ziel der Übernahme in ein dauerhaftes Dienstverhältnis
  • Großes Angebot von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.T. in der Dienstzeit)
  • ein professionelles, von Wertschätzung geprägtes Team, das sich gegenseitig unterstützt. Regelmäßige Teamsitzungen und Zeit für kollegiale Beratungen
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Ausreichend Parkmöglichkeiten vor dem Kindergarten
  • ein moderner Kindergarten

Wir haben dein Interesse geweckt, dann bewerbe dich mittels Bewerbungsbogen, einem Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnissen und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie dem Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern bei uns. BewerberInnen, die in die engere Auswahl kommen, müssen einen aktuellen Strafregisterauszug nachreichen.

Bewerbungen bitte an die Stadtgemeinde Ferlach, Kirchgasse 5, 9170 Ferlach. Sie können Ihre Bewerbung auch per E-Mail (ferlach@ktn.gde.at Betreff: Ferlach – ElementarpädagogIn) senden.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Ferlach, 1. Oktober 2024
RgR Ingo Appé