Sozialhilfeverband Klagenfurt-Land – Heim- und Geschäftsstellenleitung (m/w/d)

GEMEINSAM EIN STÜCK DES WEGES GEHEN –
LEITEN SIE MIT HERZ UNSERE PFLEGEEINRICHTUNGEN!

 

Die Bezirksaltenwohnheime Ferlach/Rosental und Tigring bieten älteren und pflegebedürftigen Menschen einen Lebensraum für einen erfüllten Lebensabend. Als zukünftige

Heim- und Geschäftsstellenleitung (m/w/d)

haben Sie die Möglichkeit, diesen Weg maßgeblich mitzugestalten und unser Prinzip der Offenheit und des Miteinanders weiterzuentwickeln. Wir suchen eine engagierte Führungspersönlichkeit, die mit Leidenschaft, Fach- und Sozialkompetenz die strategischen Belange der Altenwohnheime steuert. Sie sind verantwortlich für den Erfolg und das Wachstum der Einrichtungen und stellen sicher, dass die operativen Rahmenbedingungen aller Bereiche so gestaltet sind, dass diese effektiv zusammenarbeiten können.

 

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Im Rahmen des dualen Führungsansatzes übernehmen Sie gemeinsam mit der Pflegedienstleitung die strategische Führung, um die Entwicklung und Leitung der Einrichtung sicherzustellen.
  • Verantwortung für Budgetplanung und korrekte Abrechnung zur finanziellen Stabilität und Transparenz inkl. Quartalsabschlüssen, Forecasts, Kalkulationen
  • Erstellung der kurz- und langfristigen finanziellen Unternehmens- und Liquiditätsplanung sowie Liquiditätssteuerung (Management der Gebarung gemäß VRV 2015)
  • IT-Management: Datenschutz und Softwaremanagement
  • Weiterentwicklung interner Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung
  • Berichterstattung an den Vorstand und Verbandsrat und Verantwortung für deren Sitzungsangelegenheiten
  • Ausarbeitung und Umsetzung von effizienzsteigernden und bereits beschlossenen Maßnahmen im Bereich der Verwaltung und weiterführende, operativ-strategische Unterstützung im Bereich der Pflege
  • Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen (K-BSG, K-GMG, K-GVB, K-HeimVO)
  • Personalführung und -management mit häuserübergreifender Teamführung (Teamentwicklung) innerhalb der Funktionsbereiche: Küche, Reinigung, Verwaltung
  • Allgemeines Büro- und Verwaltungsmanagement
  • Qualitätsmanagement zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung
  • Öffentlichkeitsarbeit und externe Vertretung zur Wahrung der Interessen und Werte der Einrichtung

 

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:

  • Akademischer Hintergrund und Erfahrung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH oder Universität) und bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung inklusive Personalführung mit. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Reifeprüfung und mindestens zehn Jahre Berufserfahrung als Führungskraft, ebenfalls mit Personalverantwortung.
  • Führungskompetenzen: Sie zeichnen sich durch hohe Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und exzellente Kommunikationsfähigkeiten aus. Ihre Selbst- und Sozialkompetenzen sind ausgeprägt und ermöglichen Ihnen eine effektive Teamführung.
  • Fachliche Expertise: Sie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung und Rechnungslegung im öffentlichen Sektor sowie im Controlling. Zudem besitzen Sie Kenntnisse im Bereich „Health-Management“ und im Projektmanagement.
  • Rechtliches Wissen: Sie sind vertraut mit den relevanten gesetzlichen Rahmenbedingungen und können diese sicher anwenden.

 

Wir bieten:

  • Einstufung gemäß K-GMG
  • Höhe des Urlaubsanspruches abhängig vom Lebensalter (ab 45 Jahren 33 Tage)
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Attraktive Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung

 

Werden Sie Teil unseres Teams und prägen Sie die Zukunft unserer Einrichtungen! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung

bis spätestens 08.12.2024

über unsere Bewerbungsplattform: https://bewerbung.cnc.gv.at.