Marktgemeinde Millstatt am See – Elementarpädagog:in (m/w/d)

Elementarpädagog:in (m/w/d)
Voll- oder Teilzeitanstellung (min. 30 Wochenstunden)

Die Marktgemeinde Millstatt am See sucht eine/n engagierte/n gruppenführende/n Elementarpädagog:in (m/w/d), die unser lebendiges Team im Kindergarten bereichern möchte. Wenn du mit Leidenschaft und Kreativität den Kindergartenalltag mitgestalten willst, bist du bei uns genau richtig!

Was dich bei uns erwartet:
Mit Herz und Hand dabei: Du begleitest unsere Kinder liebevoll und förderst ihre Entwicklung durch abwechslungsreiche und kreative Aktivitäten – immer am Puls der Zeit und mit viel Freude am Tun.
Gemeinsam stark: In unserem 14-köpfigen Team aus Elementarpädagoginnen
und Kleinkinderzieherinnen findest du nicht nur Unterstützung, sondern auch viele Ideen für gemeinsame Projekte und spannende Erlebnisse.
Eltern als Partner: Du kommunizierst offen und herzlich mit den Eltern, teilst die Fortschritte der Kinder und gestaltest Elternabende sowie andere Veranstaltungen, die den Austausch bereichern.
Vielfalt leben: Du förderst die Inklusion und Integration, sodass sich jedes Kind bei uns willkommen und wertgeschätzt fühlt.

Dein Arbeitsort: An drei Tagen bist du in Obermillstatt tätig, und an zwei Tagen teilst du deine Zeit zwischen Obermillstatt (vormittags) und Millstatt (nachmittags) auf.

Dein Profil:
• Reife- und Diplomprüfung oder Diplomprüfung für Elementarpädagogik/für Kindergärten oder
• Befähigungsprüfung für Kindergärtnerinnen bzw. Kindergärtner oder Reife- und Befähigungsprüfung für Kindergärten oder
• Absolvierung des Hochschullehrgangs Elementarpädagogik im Ausmaß von 60 ECTS an einer pädagogischen Hochschule

Faire Entlohnung nach dem K-GMG (Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis mind. € 3.301,61)
Fortbildungsmöglichkeiten: Umfassender Kurskatalog für kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
Team: Unsere Gruppe besteht aus einem dynamischen Mix von jungen und erfahrenen Teammitgliedern, die sich gegenseitig optimal ergänzen und unterstützen.
Krisensicherer Arbeitsplatz

Wenn du Lust hast, in einem fröhlichen Team den Kindergartenalltag aktiv mitzugestalten und dabei die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten, freuen wir uns auf dich!