Marktgemeinde Arnoldstein – Wirtschaftshofmitarbeiter:in (m/w/d)

Wirtschaftshofmitarbeiter:in (m/w/d)

Die Marktgemeinde Arnoldstein im Dreiländereck zu Italien und Slowenien ist eine moderne und aufstrebende Kärntner Gemeinde. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets bestrebt der Bevölkerung beste Leistungen und bedarfsgerechte Unterstützung zu erbringen.

Im Zuge der Verstärkung unseres handwerklichen Teams suchen wir eine/n

Wirtschaftshofmitarbeiter:in (m/w/d)

Die vielseitigen Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfassen unter anderem:
• Straßeninstandhaltungsarbeiten
• Ortsbild-, Grünanlagen- und Friedhofspflege
• Wartung von Gebäuden und Anlagen, inkl. Heizungsanlagen
• Winterdienst, einschließlich Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit
• Mitarbeit im gemeindlichen Bestattungsunternehmen
• Wasser-, Kanal- und Abfallwirtschaft
• Bereitschaftsdienst bei der Wasserversorgung/Kanalisation/Schneeräumung

Zeitpunkt der Aufnahme: Herbst 2024

Beschäftigungsausmaß: vollbeschäftigt mit 40 Wochenstunden, vorerst befristet mit Option auf Übernahme ab 2025.

Einstufung und Entlohnung: Gemäß den Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, erfolgt eine Einstufung in die Gehaltsklasse 6, Stellenwert 30. Das Bruttomonatsgehalt beträgt mindestens 2.827,96 Euro. Es wird darauf hingewiesen, dass sich das angeführte Mindestentgelt aufgrund von gesetzlichen Vorschriften gegebenenfalls durch anrechenbare Vordienstzeiten erhöhen kann (max. 4 Jahre).

Allgemeine Voraussetzungen:
• einen der Verwendung entsprechenden handwerklichen Lehrabschluss bzw. technische mittlere Schulausbildung oder
• Lehrabschluss (nicht verwendungsbezogen) bzw. sonstige mittlere Schulausbildung und mehr-jährige einschlägige Berufspraxis oder
• wenn kein Lehrabschluss bzw. keine sonstige mittlere Schulausbildung gegeben ist, dann be-sondere verwendungsbezogene Qualifizierungsmaßnahmen sowie
• Führerschein der Klasse B
• die österreichische Staatsbürgerschaft oder unbeschränkter Zugang zum österreichischen Ar-beitsmarkt

Erwünschte Fähigkeiten und Kenntnisse:
• abgeschlossene Berufsausbildung für die handwerkliche Verwendung im Wirtschaftshof (z.B. Installateur, Elektriker, Maurer, Tischler, metallverarbeitender Beruf, etc.)
• Führerschein der Klassen C, E, F, C95 (können nachgereicht werden)
• Mitgliedschaft bei einer freiwilligen Feuerwehr, einer Rettungsorganisation oder einem Verein
• Bereitschaft zur Dienstverrichtung auch außerhalb der normalen Arbeitszeit (Winterdienst, Rohrbrüche, Schneeräumung; Nachtdienst, Samstag, Sonntag)

Aufgrund der Leistung von Bereitschaftsdiensten ist es von Vorteil, wenn sich der ordentliche Wohnsitz in örtlicher Nähe zur Marktgemeinde Arnoldstein befindet.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
• Lebenslauf mit Lichtbild, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
• Kopie des Führerscheines
• Geburtsurkunde
• Staatsbürgerschaftsnachweis
• Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse und
• der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern
• Strafregisterbescheinigung

Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussage-kräftige Online-Bewerbung unter https://bewerbung.cnc.gv.at bis spätestens 30. Juli 2024.

Für Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.

Unvollständige Bewerbungsunterlagen werden bereits im Rahmen der Vorselektion aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.

Arnoldstein, am 19.06.2024
Der Bürgermeister
Ing. Reinhard Antolitsch eh.