- 19. März 2025
- Veröffentlicht durch: Simone Gaggl
- Kategorie: Allgemein
Leitung des inneren Dienstes (m/w/d)
Vollzeitanstellung 40 Wochenstunden, September 2025
Sie sind eine engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem ausgeprägten Gespür für effiziente Verwaltung und strategische Steuerung? Sie möchten eine verantwortungsvolle Schlüsselrolle übernehmen und aktiv zur Weiterentwicklung der Gemeinde St. Georgen im Lavanttal beitragen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
In dieser Position gestalten Sie Verwaltungsstrukturen nachhaltig, bringen Projekte auf den Weg und sorgen für reibungslose Abläufe in der Gemeindeverwaltung.
Ihre Aufgaben im engen Austausch mit dem Bürgermeister:
- Gestaltung & Entwicklung der Gemeinde: Optimierung interner Abläufe, Förderung einer zukunftsorientierten Verwaltung und Vertretung der Gemeinde in Verwaltungsangelegenheiten gemäß K-AGO.
- Effiziente Verwaltungsführung & Rechtsangelegenheiten: Unterstützung bei der Umsetzung von Beschlüssen aus Gemeinderat, Gemeindevorstand oder Ausschüssen, Protokollführung sowie Bearbeitung rechtlicher Anliegen.
- Personalverantwortung & Teamleitung: Organisation und Koordination des Personaleinsatzes und Förderung der Mitarbeiter:innen.
- Projektkoordination & Veranstaltungsorganisation: Planung und Umsetzung kommunaler Projekte einschließlich Identifikation und Beantragung möglicher Förderungen sowie Organisation von Veranstaltungen zur Förderung des sozialen und kulturellen Lebens in der Gemeinde.
- Verwaltung & Betreuung: Gemeindestraßennetz, gemeindeeigene Liegenschaften einschließlich der Gemeinde-Infrastruktur KG in enger Zusammenarbeit mit dem Bauamt.
- Serviceorientierte Verwaltung: Sicherstellung bürgerfreundlicher und effizienter Verwaltungsabläufe zur bestmöglichen Betreuung der Gemeindebevölkerung.
Ihr Profil:
- Akademischer Abschluss: Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor) in einem relevanten Bereich sowie mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung, oder
- Abgeschlossene höhere Schule (Matura/Reifeprüfung) mit einschlägiger Ausrichtung und mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung
- Berufserfahrung: Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung wünschenswert
- Rechtliche Expertise: Kenntnisse im Gemeinde- und Verwaltungsrecht von Vorteil
- Geschick und Einfühlungsvermögen: Im Umgang mit den Mitarbeiter:innen und Bürger:innen
- österreichische Staatsbürgerschaft
Was bieten wir Ihnen:
- Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beträgt mindestens € 4.905,04 und erhöht sich entsprechend allfälligen anrechenbaren Vordienstzeiten (max. 10 Jahre).
- Die Höhe des Urlaubsanspruches ist abhängig vom Lebensalter (33 Werktage bereits ab dem 45.
Lebensjahr). - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.
- Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung.
- Motiviertes Team und angenehmes Arbeitsklima.
Sie möchten Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde einsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte laden Sie Ihre vollständigen Unterlagen online unter https://bewerbung.cnc.gv.at bis spätestens 13. April 2025 hoch. Für diesbezügliche Fragen steht Ihnen das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung. |