Gemeinde Heiligenblut am Großglockner – Leitung des inneren Dienstes (m/w/d)

Leitung des inneren Dienstes (m/w/d)

Vollzeitanstellung 40 Wochenstunden, Jänner 2025

Die Gemeinde Heiligenblut am Großglockner sucht eine ambitionierte Persönlichkeit für die Leitung des inneren Dienstes. In einer Region mit vielfältigen Herausforderungen und Potenzialen bieten wir die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung und Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Als Leiter:in des inneren Dienstes ist es wichtig, die Verwaltungsabläufe effizient zu steuern und eng mit politischen Gremien sowie Bürger:innen zusammenzuarbeiten.

Ihr Aufgabenbereich in enger Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister:
Sie sind verantwortlich für die Leitung des inneren Dienstes sowie für die Rechtmäßigkeit der Verwaltungsführung und treffen darüber hinaus Vorsorge für die personellen, organisatorischen und sachlichen Voraussetzungen um die Gemeindeverwaltung als zeitgemäßen, kundenorientierten und wirtschaftlichen Behörden- und Dienstleistungsbetrieb weiterentwickeln zu können.

Einschlägiger Abschluss einer Universität oder Fachhochschule (Bachelor-Niveau und mindestens ein Jahr relevante Berufspraxis oder
• Abgeschlossene Reifeprüfung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung
• Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil.
• Fundierte rechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
• Kommunikationsstärke, Teamgeist und Führungskompetenz.
• Affinität zur Förderung regionaler Projekte.
• Österreichische Staatsbürgerschaft.

• Genießen Sie eine faire Entlohnung gemäß dem K-GMG mit einem Bruttomonatsgehalt von mindestens € 4.416.
• Die Möglichkeit, in eine betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen.
• Abhängig von Ihrem Alter, erhalten Sie einen höheren Urlaubsanspruch (ab dem 45.Lebensjahr 33 Tage)
• Nutzen Sie unseren umfangreichen Kurskatalog für kontinuierliche Fort- und Weiterbildung, um Ihre Führungskompetenzen kontinuierlich zu erweitern.
• Erfahren Sie Sicherheit durch einen krisensicheren Arbeitsplatz, der Ihnen die Möglichkeit bietet, langfristig und nachhaltig in Ihrer Führungsposition zu agieren.

Sie haben Interesse? Bewerben Sie sich jetzt!
Bewerbungsfrist 24.11.2024