Marktgemeinde St. Jakob im Rosental – Amtsleitung (m/w/d)

Leitung des inneren Dienstes (m/w/d)
Vollzeitanstellung 40 Wochenstunden, Herbst 2024

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten in einer naturnahen Umgebung entfalten? Die Marktgemeinde St. Jakob im Rosental sucht eine engagierte und dynamische Persönlichkeit für die Leitung des inneren Dienstes. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie wichtige Verwaltungsaufgaben und gestalten aktiv die Zukunft der Gemeinde mit. Als Teil der malerischen Carnica-Region bietet St. Jakob im Rosental nicht nur eine einzigartige Arbeitsumgebung, sondern auch ein lebendiges Gemeindeleben.

Die vielseitigen Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfassen unter anderem:

• Leitung und Optimierung: Sie gestalten die Rahmenbedingungen für ein professionelles Verwaltungsmanagement und optimieren kontinuierlich die Verwaltungsstrukturen und -abläufe.
  • Kommunikation und Unterstützung: Sie sind Ansprechpartner für Bürgermeister, Gemeindeorgane und die Bevölkerung und fördern den konstruktiven Dialog zwischen Politik und Bürger.
  • Strategische Planung: Gemeinsam mit Ihrem Team und dem Bürgermeister entwickeln Sie strategische Zielsetzungen und Arbeitsprogramme für die Gemeindeverwaltung.
  • Beschlussumsetzung und Sitzungen: Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Erledigung und Umsetzung von Gemeindevorstands- und Gemeinderatsbeschlüssen und nehmen an den entsprechenden Sitzungen teil.
  • Projekt- und Bauvorhaben: Sie planen, koordinieren und realisieren Projekte und Bauvorhaben der Gemeinde, einschließlich der Mitwirkung im Bauamt und der Weiterentwicklung des Bürgerservices sowie die Führung von IKZ-Projekten.
  • Rechtliche Agenden: Ausarbeitung unterschiedlichster Rechtsfragen sowie Angelegenheiten der Volksgruppe.
  • Geschäftsführung: Übernahme der Geschäftsführung der gemeindeeigenen Betriebs- und Verwaltungsgesellschaft (GmbH) sowie Obmannschaft der Energiegemeinschaft der Marktgemeinde St. Jakob im Rosental.

• Erfolgreicher Abschluss an einer Universität oder Fachhochschule (Bachelor-Niveau) und mindestens ein Jahr Berufspraxis oder
  • Abgeschlossene Reifeprüfung und eine einschlägige berufliche Erfahrung im Ausmaß von zumindest fünf Jahren
  • Berufserfahrung im Gemeindedienst von Vorteil
  • abgelegte Standesbeamtenprüfung bzw. Bereitschaft diese abzulegen
  • österreichische Staatsbürgerschaft

Was bieten wir Ihnen:

• Attraktives Bruttomonatsgehalt von min. € 4.941,32 monatlich bzw. max.€ 5.915,55 (bei anrechenbaren Vordienstzeiten von max. 10 Jahren)
  • Abhängig von Ihrem Alter, erhalten Sie einen höheren Urlaubsanspruch (ab dem 45.Lebensjahr 33 Tage)
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung
  • Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Motiviertes Team und angenehmes Arbeitsklima

Wenn Sie eine anspruchsvolle Führungsposition in einem lebendigen Umfeld anstreben, laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen

online auf https://bewerbung.cnc.gv.at

bis spätestens 22. 09 2024 hoch.

Für diesbezügliche Fragen steht Ihnen das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.