Gemeinde Reichenau – Elementarpädagog:in (m/w/d)

Elementarpädagog:in (m/w/d)

zum ehestmöglichen Eintritt gesucht!

Bist du bereit, die Zukunft mitzugestalten und Kinder auf ihrem Weg zu begleiten? Die Gemeinde Reichenau sucht motivierte junge Talente, die mit Herz und Kreativität im Kindergarten arbeiten möchten. Hier hast du die Chance, in einem dynamischen Team aus sieben engagierten Fachkräften einen echten Unterschied zu machen und Kinder individuell zu fördern.

Dein Alltag bei uns:

• Abenteuer Bildung: Begleite die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise durch die Welt, fördere ihre Entwicklung und setze dabei innovative und bewährte pädagogische Methoden ein.
  • Elternarbeit mal anders: Tausche dich regelmäßig mit den Eltern aus und sorge dafür, dass sie die Fortschritte ihrer Kinder hautnah miterleben können. Organisiere spannende Elternabende, die inspirieren und verbinden.
  • Kreative Dokumentation: Halte die Meilensteine der Kinder in Wort und Bild fest und evaluiere eure pädagogischen Ansätze. Passe diese kreativ an, um den Kindern immer das Beste zu bieten.
  • Integration, die lebt: Setze dich aktiv dafür ein, dass alle Kinder – unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen – sich im Kindergarten willkommen und gefördert fühlen.

Dein Profil:

• Reife- und Diplomprüfung oder Diplomprüfung für Elementarpädagogik/für Kindergärten oder
  • Befähigungsprüfung für Kindergärtnerinnen bzw. Kindergärtner oder Reife- und Befähigungsprüfung für Kindergärten oder
  • Absolvierung des Hochschullehrgangs Elementarpädagogik im Ausmaß von 60 ECTS an einer pädagogischen Hochschule

• Faire Entlohnung nach dem K-GMG (Bruttomonatsgehalt mind. € 3.301,61 auf Vollzeitbasis)
  • Fortbildungsmöglichkeiten: Umfassender Kurskatalog für kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
  • Team: Unsere Gruppe besteht aus einem dynamischen Mix von jungen und erfahrenen Teammitgliedern, die sich gegenseitig optimal ergänzen und unterstützen.
  • Krisensicherer Arbeitsplatz

Wenn du Lust hast, in einem tollen Team zu arbeiten und den Kindern die besten Startbedingungen zu bieten, dann bewirb dich jetzt bei uns!

Bewerbungsfrist 27.09.2024