Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See – Mitarbeiter:in im Finanz- und Personalwesen (m/w/d)

Mitarbeiter:in im Finanz- und Personalwesen – Mehr als nur Zahlen!
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mit!
Vollzeitanstellung (40 Wochenstunden), ab 2025

Sie lieben Zahlen, organisieren mit Leidenschaft und möchten Ihre Fähigkeiten in einer vielfältigen und verantwortungsvollen Position einsetzen? Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See! Als zentrale Kraft in unserer Verwaltung tragen Sie durch Ihre Expertise im Finanz- und Personalwesen wesentlich zur positiven Entwicklung und dem reibungslosen Ablauf unserer Gemeinde bei.

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

Finanzverwaltung:

• Buchhaltung: Verwaltung der Kasse und Abrechnung aller Einnahmen und Ausgaben, Erstellung und Verbuchung von Tagesabschlüssen.
  • Abgabenverwaltung: Vorschreibung gemeindeeigener Gebühren und Abgaben wie Hundesteuer, Friedhofsgebühren, Kindergartenbeiträge, Betriebskosten und Mieten, Zweitwohnsitzabgabe etc.
  • Mahnwesen: Unterstützung bei Mahnungen.

Personalwesen:

• Verwaltung: Schnittstelle zur An- und Abmeldung von Bediensteten sowie Vorbereitung von Dienstverträgen.
  • Gehaltsabrechnungen: Zuordnung des Personals zu Haushaltsstellen und Überprüfung der monatlichen Buchungen.
  • Personalplanung: Mitwirkung bei der Erstellung des Stellenplans, führen der Personalakte

• Abgeschlossene kaufmännische höhere Schule oder
  • Lehrabschluss aus dem kaufmännischen Bereich (zB Bürokauffrau, Bürokaufmann, Verwaltungsassisten:in) inkl. Berufserfahrung und einschlägiger Zusatzausbildungen (ca. 150 UE)
  • Erfahrung im Finanz- und Personalwesen von Vorteil.
  • Abgelegte Standesbeamtenprüfung erwünscht, bzw. Bereitschaft diese abzulegen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in spezifischen Verwaltungssoftwares.

• Faire Entlohnung nach dem K-GMG (Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis mind. € 3.523,83)
  • Abhängig von Ihrem Alter, erhalten Sie einen höheren Urlaubsanspruch (ab dem 45. Lebensjahr 33 Tage)
  • Umfassender Kurskatalog für kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
  • Die Möglichkeit, in eine betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen.
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team.
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Optimierung unserer Verwaltungsprozesse mitzuwirken.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 20.09.2024 unter
https://bewerbung.cnc.gv.at hochladen!Für Fragen zur Einstufung und Entlohnung stehen Ihnen Mitarbeiter:innen des Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.