Gemeinde Gitschtal – Kindergartenleiter:in (m/w/d)

Kindergartenleitung (m/w/d)
Vollzeitanstellung (40 Wochenstunden), ehestmöglich

Die Gemeinde Gitschtal sucht eine/n engagierte/n Kindergartenleiter:in für den Kindergarten. Im familiären Team mit fünf Mitgliedern fördern Sie die ganzheitliche Entwicklung der Kinder. Wir bieten Ihnen ein unterstützendes Arbeitsumfeld, enge Zusammenarbeit mit Eltern und die Möglichkeit, kreativ und individuell auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Werden Sie Teil des Teams!

Ihre Rolle bei uns:
Leitung und Organisation des Kindergartens, einschließlich Planung und Durchführung von pädagogischen Programmen.
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien im Zusammenhang mit Kinderbetreuung und Bildung.
Betreuung und Bildung: Unterstützung und Förderung der kindlichen Entwicklung gemäß aktuellen pädagogischen und rechtlichen Standards.
Elternarbeit: Aktive Kommunikation mit Eltern über die Fortschritte ihrer Kinder, die Organisation von Elternabenden und Informationsveranstaltungen
• Verwaltung von administrativen Aufgaben wie Dokumentation, Berichterstattung und Budgetierung.
Integration und Inklusion: Förderung von Integration und Inklusion im pädagogischen Alltag durch gezielte Unterstützung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen.

• die erfolgreiche Ablegung der Befähigungsprüfung bzw. Reifeprüfung für Elementarpädagogik/für Kindergärten oder
• Absolvierung des Hochschullehrgangs Elementarpädagogik im Ausmaß von 60 ECTS an einer pädagogischen Hochschule
• eine ununterbrochene Dienstzeit von mindestens zwei Jahren als Elementarpädagog:in
• die Absolvierung eines Leitungslehrganges

Faire Entlohnung nach dem K-GMG (Bruttomonatsgehalt mind. € 3.523,83)
Fortbildungsmöglichkeiten: Umfassender Kurskatalog für kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
Team: Unsere Gruppe besteht aus einem dynamischen Mix von jungen und erfahrenen Teammitgliedern, die sich gegenseitig optimal ergänzen und unterstützen.
Krisensicherer Arbeitsplatz

Sie haben Interesse? Bewerben Sie sich jetzt!
Bewerbungsfrist 25.08.2024