Gemeinde Sittersdorf – Finanzverwalter:in (m/w/d)

Finanzverwalter:in (m/w/d) – Gestalten Sie die Finanzen von Sittersdorf
Vollzeitanstellung (40 Wochenstunden), ehestmöglich

Die Gemeinde Sittersdorf sucht eine engagierte Persönlichkeit für die Position des/der Finanzverwalter:in. Sie sind ein Zahlenmensch mit Herz und möchten Ihre Fähigkeiten in einer dynamischen Gemeinde einbringen? Dann sind Sie hier genau richtig!

Neben den klassischen Finanzverwaltungsaufgaben nach den Bestimmungen der VRV 2015 und dem K-GHG erwarten Sie bei uns vielfältige Herausforderungen wie beispielsweise:

• Erstellung des Voranschlages, der Nachtragsvoranschläge sowie des Rechnungsabschlusses
  • mittelfristige Finanzplanung und Finanzierungspläne
  • Durchführung der Buchhaltung gemäß den Bestimmungen der Voranschlags- und Rechnungsabschlussverordnung 2015 sowie des Kärntner Gemeindehaushaltsgesetzes
  • Eigenständige Führung der Finanzverwaltung
  • Organisation des gesamten gemeindeeigenen Abgaben- und Gebührenwesens
  • Vorbereitung von Sitzungsunterlagen und teilweise Protokollführung
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil:

• Abschluss einer höheren, kaufmännischen Schule wird bevorzugt oder
  • einen kaufmännischen Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung und zumindest einjährige einschlägige berufliche Erfahrung und einschlägige Zusatzausbildung im Mindestausmaß von ca. 150 Unterrichtseinheiten und
  • die österreichische Staatsbürgerschaft
  • mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung im Bereich der Finanzverwaltung sowie eine abgeschlossene Bilanz- und Buchhalterprüfung sind von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse und umfassende Erfahrung mit Office-Anwendungen werden vorausgesetzt

Was wir bieten:

• Faire Entlohnung nach dem K-GMG (Bruttomonatsgehalt mind. € 3.654,82, Stellenwert 45).
  • Erhöhter Urlaubsanspruch: abhängig von Ihrem Alter, erhalten Sie einen höheren Urlaubsanspruch (ab dem 45.Lebensjahr 33 Tage).
  • Fortbildungsmöglichkeiten: Umfassender Kurskatalog für kontinuierliche Fort- und Weiterbildung.
  • Betriebliche Kollektivversicherung: Die Möglichkeit, in eine betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen.
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit

Wenn Sie Teil eines lebendigen Teams werden möchten und die Herausforderung suchen, die Zukunft unserer Gemeinde mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungsfrist 06.09.2024

Für Fragen zur Einstufung und Entlohnung stehen Ihnen Mitarbeiter:innen des Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.