Marktgemeinde Schiefling am Wörthersee – Assistenzpädagog:in (m/w/d)

Ihre Zukunft in der Kinderbetreuung: Bewerben Sie sich jetzt als Assistenzpädagog:in (m/w/d)!
Teilzeitanstellung (30-35 Wochenstunden), ab September 2024

Als Teil des engagierten Teams im Kindergarten der Marktgemeinde Schiefling am Wörthersee begleiten Sie die kleinen Sonnenscheine auf ihren ersten großen Abenteuern. Sie fördern ihre Neugier, unterstützten ihre Entwicklung und schaffen einen liebevollen Rahmen zum Spielen und Lernen.

Ihre Rolle bei uns:

• Bildung mit Herz: Sie gestalten den Alltag der Kinder mit kreativen und abwechslungsreichen Aktivitäten und unterstützt ihre ganzheitliche Entwicklung.
  • Eltern sind unsere Partner: Sie bauen eine vertrauensvolle Beziehung zu den Eltern auf und informieren sie regelmäßig über die Fortschritte ihrer Kinder.
  • Lernen und wachsen: Sie dokumentieren die Entwicklung jedes Kindes und bringen ihre eigenen Ideen in unser pädagogisches Konzept ein.
  • Vielfalt ist unsere Stärke: Sie fördern die Inklusion und unterstützen jedes Kind individuell.

• Reife- und Diplomprüfung oder Diplomprüfung für Elementarpädagogik/für Kindergärten oder
  • Befähigungsprüfung für Kindergärtnerinnen bzw. Kindergärtner oder Reife- und Befähigungsprüfung für Kindergärten oder
  • Absolvierung des Hochschullehrgangs Elementarpädagogik im Ausmaß von 60 ECTS an einer pädagogischen Hochschule

• Faire Entlohnung nach dem K-GMG (Bruttomonatsgehalt mind. € 3.160,10 auf Vollzeitbasis).
  • Die Höhe des Urlaubsanspruches ist abhängig vom Lebensjahr (33 Werktage bereits ab dem 45. Lebensjahr).
  • Mehr als nur ein Job: Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreicher und erfüllender Arbeitsplatz in einem tollen Team.
  • Ihre Entwicklung: Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Sicherheit und Wertschätzung: Profitieren Sie von einer sicheren Anstellung, einem attraktiven Gehalt und einem kollegialen Arbeitsumfeld.

Sie haben Interesse? Bewerben Sie sich jetzt!
Tel. 04274 2275 – Amtsleitung
Email an: schiefling@ktn.gde.at
Bewerbungsfrist 19. August 2024

Für Fragen zur Einstufung und Entlohnung stehen Ihnen auch Mitarbeiter:innen des Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.