Marktgemeinde Feistritz ob Bleiburg – Elementarpädagog:in (m/w/d)

Gestalte mit uns die Zukunft unserer kleinen Abenteurer im Kindergarten!
Teilzeitanstellung (20 Wochenstunden), Herbst 2024

Du hast ein Herz aus Gold, eine kreative Ader und Lust, den aufregenden Alltag unserer kleinen Entdecker
mitzugestalten? Dann haben wir die perfekte Mission für dich! Unser Kindergarten in der Marktgemeinde Feistritz ob Bleiburg sucht ein/e:

Elementarpädagog:in (m/w/d)

der/die mit viel Herzblut, Humor und Begeisterung den Alltag unserer Kinder bereichern.

• Reife- und Diplomprüfung oder Diplomprüfung für Elementarpädagogik/für Kindergärten oder
• Befähigungsprüfung für Kindergärtnerinnen bzw. Kindergärtner oder Reife- und Befähigungsprüfung für Kindergärten oder
• Absolvierung des Hochschullehrgangs Elementarpädagogik im Ausmaß von 60 ECTS an einer pädagogischen Hochschule
• Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
• Slowenischkenntnisse oder Bereitschaft zur Ablegung eines Sprachkurses

Ihre Rolle bei uns:
Betreuung und Bildung: Unterstützung und Förderung der kindlichen Entwicklung gemäß aktuellen pädagogischen und rechtlichen Standards.
Elternarbeit: Aktive Kommunikation mit Eltern über die Fortschritte ihrer Kinder, die Organisation von Elternabenden und Informationsveranstaltungen
Dokumentation und Evaluation: Verantwortlich für die umfassende Dokumentation der Kinderentwicklung und regelmäßige Evaluierung pädagogischer Ansätze mit anschließender Anpassung der Methoden.
Integration und Inklusion: Förderung von Integration und Inklusion im pädagogischen Alltag durch gezielte Unterstützung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen.

Arbeitszeit: 13:00 Uhr – 17:00 Uhr

Attraktive Vergütung nach dem K-GMG mindestens € 1.650,81 brutto pro Monat
• Die Höhe des Urlaubsanspruches ist abhängig vom Lebensjahr (33 Werktage bereits ab dem 45. Lebensjahr)
Fortbildungsmöglichkeiten: Umfassender Kurskatalog für kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
Team: Ein herzliches und unterstützendes Team
Krisensicherer Arbeitsplatz

Hast du Interesse?
Lade deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) schnell und einfach in unserem Online-Bewerbungssystem hoch.
Bewerbungsfrist 31.07.2024Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die Welt unserer Kinder zu verzaubern!