Gemeinde Maria Wörth – Finanzverwalter:in (m/w/d)

Finanzverwalter:in (m/w/d)
Vollzeitanstellung (40 Wochenstunden), ehestmöglich

Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich? Sie möchten nicht nur verwalten, sondern gestalten, proaktiv handeln und das Gewohnte hinterfragen? Dann haben Sie die besten Voraussetzungen um als Ansprechpartner:in die Gemeinde Maria Wörth in sämtlichen Themenbereichen des Finanz- und Rechnungswesens zu unterstützen.

In einem engagierten Team von sechs weiteren Kolleginnen und Kollegen werden Sie Teil der Verwaltung der Gemeinde. Dabei übernehmen Sie verantwortungsvoll die folgenden Aufgaben:

Haushaltsplanung und Überwachung:
• Erstellung des jährlichen Haushaltsplans in Abstimmung mit Abteilungen und Verantwortlichen.
• Überwachung der Einhaltung des Haushaltsplans.
Buchführung und Rechnungswesen:
• Führung der Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (VRV 2015, K-GHG).
• Erstellung von Finanzberichten und Jahresabschlüssen.
Kommunikation:
• Bereitstellung von Finanzinformationen für Gemeindevertretung und Interessengruppen.
• Teilnahme an Sitzungen und Erklärung von Finanzberichten.
• Ansprechpartner für Bürgermeister, Gemeindeorgane und Bevölkerung.
Fördermittel:
• Identifikation, Beantragung und Überwachung von Fördermitteln für Projekte.
Sonstiges:
• Stellvertretender Betriebsleiter.
• Vorschreibung von Beiträgen (Anschluss-, Wasser- und Kanal).
• Meldeamt und allgemeine Verwaltung.

• Abschluss einer kaufmännischen Lehre im Büro- und Verwaltungsbereich oder mittleren Schule wird bevorzugt oder
• Sie haben keine Ausbildung im Büro- und Verwaltungsbereich, jedoch zusätzliche Kurse belegt und bringen berufliche Erfahrung im Bürobereich mit
• Österreichische Staatsbürgerschaft

Faire Entlohnung nach dem K-GMG (Bruttomonatsgehalt mind. € 3.523,83)
Betriebliche Kollektivversicherung: Die Möglichkeit, in eine betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen.
Entspannter Urlaub: Der jährliche Urlaubsanspruch ist abhängig von Ihrem Alter (Ab dem 45 Lebensjahr bereits 33 Tage).
Kontinuierliche Weiterbildung: Nutzen Sie unsere umfassenden Fortbildungsmöglichkeiten aus einem vielfältigen Kurskatalog.
Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit: Nutzen Sie die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Sie haben Interesse? Bewerben Sie sich jetzt!
Bewerbungsfrist 03.11.2024