Marktgemeinde Arnoldstein – sonderpädagogische Hilfskraft (m/w/d)

„Sonderpädagogische Hilfskraft in der Volksschule gesucht – Unterstütze Kinder mit besonderen Bedürfnissen und gestalte ihre Zukunft!“
Teilzeitanstellung 20 Wochenstunden, Jänner 2025

Die VS Arnoldstein – Naturparkschule Dobratsch  sucht eine sonderpädagogische Hilfskraft, die eng mit Lehrkräften und Schülern zusammenarbeitet, um individuelle Förderpläne für Kinder mit besonderen Bedürfnissen zu entwickeln und umzusetzen. Die Marktgemeinde Arnoldstein als Schulerhalter sucht eine engagierte Person, die mit Begeisterung Kinder unterstützt und das Team der Volksschule verstärkt.

Ihre Rolle bei uns als sonderpädagogische Hilfskraft:
• Schüler:in helfen, sich in der Gruppe/Klasse zu integrieren
• Schüler:in bei alltäglichen Anforderungen und bei der Basis-versorgung unterstützen:
• individuelles Lernen begleiten und bei der Umsetzung schulischer Anforderungen assistieren:
• den Austausch mit den Eltern oder anderen Obsorgepflichtigen pflegen

Ihr Profil:
• persönliche Eignung in Bezug auf die Arbeit mit Schulkindern
• pflegerische Grundkenntnisse
• Kooperations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
• Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein; Flexibilität
• besondere Belastbarkeit, Ausdauer, Geduld,
• menschliche Wärme und Fürsorglichkeit
• hohe soziale Kompetenz; sehr gute Umgangsformen
• Grundkenntnisse Erste Hilfe (Verletzungen, Brand- und Strahlenschutz)
• geistige Beweglichkeit (sich rasch auf neue Situationen einstellen können)
• stabile physische und psychische Konstitution
• Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung111
• Fähigkeit zur intensiven Zusammenarbeit und zum Austausch mit der Schulleitung und dem/der klassenführenden Pädagogen:in
• einwandfreier Leumund (Strafregisterauszug)

Benefits:
Faire Entlohnung nach dem K-GMG (Bruttomonatsgehalt für 20 Wochenstunden mind. € 1.339,82)
Sinnvolle Tätigkeit: Arbeit mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen und Förderung ihrer Entwicklung.
Familiäres Arbeitsumfeld: Kollegiale Zusammenarbeit in einem kleinen Team.
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Regelmäßige Schulungen und Workshops zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
• Attraktive Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten und geregelte Urlaubstage.
Betriebliche Altersvorsorge: Zusätzliche Absicherung für das Alter.

Sie haben Interesse? Bewerben Sie sich jetzt!
Bewerbungsfrist: 15.11.2024

Für Fragen zur Einstufung und Entlohnung stehen Ihnen Mitarbeiter:innen des Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.