Gemeinde Pörtschach am Wörther See – Mitarbeiter:in in der Finanzverwaltung (m/w/d)

Gestalten Sie die Zukunft – Werden Sie Teil unserer Gemeinde
Mitarbeiter:in in der Finanzverwaltung (m/w/d)
Vollzeitanstellung (40 Wochenstunden), ehestmöglich

Die Gemeinde Pörtschach am Wörther See, dort wo der See am schönsten ist! Wir suchen zur Verstärkung des Teams einen/eine engagierte:n Mitarbeiter:in für die operative Buchhaltung und Betriebsleitung. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie nicht nur buchhalterische Aufgaben, sondern tragen auch betriebswirtschaftliche Verantwortung für wichtige kommunale Dienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Gemeinde!

Ihr Aufgabenbereich:

• Operative Buchhaltung für Betriebe mit marktbestimmter Tätigkeit sowie für die Gemeinde, einschließlich Haushalts-, Steuer- und Abgabenbuchhaltung gemäß den Vorgaben der VRV 2015
  • Leitung des Betriebs der Abfallentsorgung, inklusive betriebswirtschaftlicher Verantwortung
  • Erstellung und Verwaltung von Abgabenvorschreibungen (Kanal-, Wasser-, Abfallentsorgung sowie Grundsteuer)
  • Abgabeneinbringung, einschließlich Mahnwesen und Durchführung von Exekutionen
  • Vorbereitung von Zahlungsanweisungen und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Abrechnung von Betriebskosten für Wohnhäuser sowie der Musikschulbeiträge mit den jeweiligen Gemeinden und Abrechnung mit Partnergemeinden in den Bereichen Brunnen, Kanal und Abfallentsorgung
  • Erstellung von Mietvorschreibungen und Verwaltung der Mietvereinbarungen
  • Ansprechperson während der Amtsstunden für den Parteienverkehr in Bezug auf Steuern und Abgaben

• erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Lehre oder mittlere Schule
  • Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Buchhaltung/Finanzverwaltung von Vorteil
  • Buchhalterprüfung erwünscht
  • fundierte EDV-Kenntnisse (Erfahrungen im K5 Finanzmanagement und BMD von Vorteil)
  • Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
  • österreichische Staatsbürgerschaft

• Faire Entlohnung nach dem K-GMG (Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis mind. € 3.160,10)
  • Erhöhter Urlaubsanspruch: abhängig von Ihrem Alter, erhalten Sie einen höheren Urlaubsanspruch (ab dem 45. Lebensjahr 33 Tage)
  • Fortbildungsmöglichkeiten: Umfassender Kurskatalog für kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
  • Betriebliche Kollektivversicherung: Die Möglichkeit, in eine betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungsfrist: 20. 10. 2024